Archäologisches Forum

Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie Photos aus der Galerie

05.09.2015
Nachdem im Jahr 2014 kein Kinderferienprogramm durchgeführt werden konnte (zeitliche Terminverzögerungen durch den FV Heidengraben, mit dem gemeinsam diese Veranstaltung durchgeführt werden sollte), wurde für 2015 ein anderes Konzept erarbeitet. Nachdem ja unsere Werkstatt durch die römischen Scherben immer noch belegt ist, wurde mit der Gemeinde Erkenbrechtsweiler ausgemacht, den Teil des nachmittäglichen KiFePros in der Begegnungsstätte des Bürgerhauses durchzuführen. Somit stand nichts im Wege, mit 14 Kindern dieses durchzuführen. Mit vielen Betreuern ging es morgens nach Gutenberg, zuerst eine Einweisung am Abmarschpunkt, dann den Berg hoch, vorbei am Standort der ehemaligen Klosterruine und dann lautete das Motto: sammeln bis zum Umfallen. Als alles wohlbehalten durchgeführt wurde, ging es schwer beladen zurück und zum Pizzaessen. Danach folgte das übliche Prozedere: waschen, trocknen, legen … nach Farben und versuchen zum Zusammenkleben. Dies gelang, nicht nur mit eigenen Scherben der Kinder, auch untereinander und Scherben der vorangegangenen Jahre konnten zusammengefügt werden. Nach dem Gruppenbild war dieser Tag beendet. An dieser Stelle unser Dank an die Betreuer und an die Gemeinde Erkenbrechtsweiler, die uns die Begegnungsstätte kostenfrei zur Benutzung überlassen hatte.